Die Grönholm Methode
52992
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-52992,eltd-core-1.2.1,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,vertical_menu_inside_paspartu,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

Die Grönholm Methode

Deutsch von Stefanie Gerhold

„Wir suchen keinen guten Menschen,

 der nach außen ein Arschloch ist,

wir suchen ein Arschloch,

das nach außen ein guter Mensch ist.“

Vier Bewerber, die sich zur Endrunde eines Auswahlverfahrens für eine hochbezahlte Managerposition eingefunden haben, kommen wie Versuchsratten im Laborkäfig eines Konferenzraums zusammen. Sie werden mit äußerst ungewöhnlichen psychologischen Tests konfrontiert, ohne wirklich zu wissen, mit welchem Ziel die Aufgaben gestellt wurden. Schon die erste Prüfung sät Misstrauen: Unter den Bewerbern scheint sich ein Vertreter der Personalabteilung zu befinden. Beim Wettbewerb um den begehrten Posten, der immer ungewöhnlichere Mittel fordert, wird auch das Privatleben der Bewerber nicht ausgespart. Alles der Karriere wegen? Für den hochdotierten Traumjob? Wieviel Selbstachtung bleibt noch?
Ein spannender Krimi voll bittersüßer Ironie, mit überraschenden Wendungen, dazu herrlich unkorrekt: rabenschwarzes Boulevardtheater…

es spielen

Michael Fersch
Annette Kraß
Anne Roeske
Henrik Sebastian Zoch

(als Arne Eckhoff)
(als Helene Goldstein)
(als Isabella von Anstedt)
(als Paul Lundbergh)

Regie

Marco Thom

Dauer:

ca. 1 Stunde 50  Minuten plus einer Pause

Eintrittspreis:

17 / 9 Euro, Premiere 19 Euro

Termine